Die Alte Schuel

Das Schulgebäude aus den 1960er Jahren wurde bis zum Schuljahr 2010/2011 als Schule bzw. als Ausweichmöglichkeit für den Stralsbacher und den Lauterer Kindergarten genutzt. Seitdem stand das Gebäude leer und blieb ungenutzt. Schule vor dem Umbau

Das Gebäude war renovierungsbedürftig und entsprach in keiner Weise  den energetischen Bedingungen der heutigen Zeit. Trotzdem galt die Substanz als gut nutzbar. Die großen hellen Räume sind ideal für diverse Aktivitäten, zumal im Außenbereich der Schulhof und ein Spiel-/Bolzplatz unmittelbar angrenzen. Hinzu kommt ein intaktes Vereinsleben im Dorf.

Die Alte Schuel bietet unkompliziert die Plattform für Kreativität, Gemeinsinn und Lebensfreude - eben genau das, was in Stralsbach schon immer gefehlt hat.