Förderverein Dorfgemeinschaft Stralsbach e. V.

Der etwas andere Verein!

Mobirise

Bauhelferinnen und Bauhelfer

Die gewaltigen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in der alten Schuel begannen am 16. Februar 2013 und endeten im August 2016 mit der Herstellung der Außenanlagen. Bereits im Frühjahr 2015 meldete der Förderverein dem Markt Burkardroth und der Leader-Geschäftsstelle in Bad Kissingen den "Vollzug", sprich die Fertigstellung des Schulgebäudes. Ganz klar, dass dieser Meilenstein mit einem Einweihungsfest vom 13. - 15. Juni 2015 gefeiert wurde.

Insgesamt arbeiteten während dieser Zeit 41 Frauen und 51 Männer am Schulgebäude und an den Außenanlagen. Gleichzeitig erfuhr unser Projekt große und dauerhafte Unterstützung durch eine Vielzahl von Firmen und Privatpersonen.

Über die gesamt Bauzeit hinweg bestand die Herausforderung der Abteilung Bau darin, ein funktionierendes Zusammenspiel zwischen den anwesenden Helfern einerseits und den zeitlichen und planerischen Vorgaben des Architekten und des Marktes Burkardroth andererseits herzustellen. Paralell hinzu kam die Koordinierung der vom Förderverein in Eigenregie umzusetzenden Maßnahmen, wie mit dem Markt Burkardroth vereinbart. Beispielhaft seien genannt die Demontage und Montage der Deckenlampen, das Anbringen der Schallschutzplatten an den Decken und das Verlegen der Fliesenspiegel und vieles mehr.

Unterstützung durch Firmen

Sie haben uns kostenlos Werkzeuge, Maschinen und Fahrzeuge geliehen und haben den Schriftzug über dem Eingang kostenlos angebracht.

Firma Thomas Albert Metallbau

Firma Roland Schlereth Heizungsbau

Firma Georg Schlereth Steinmetz

Firma Marco Straub Schreinerei