html5 templates

Förderverein Dorfgemeinschaft Stralsbach e. V.

Der etwas andere Verein!

Mobirise

Nutzungs- und Belegungsmöglichkeiten

Die Nutzung der alten Schuel setzt zwingend einen Nutzungsantrag voraus, der beim Vorstand des Fördervereins einzureichen ist. Er entscheidet über die Genehmigung des Antrags. Hierbei behält er sich das Recht vor, den Antrag aus politischen oder sittlichen Bedenken abzulehnen. Generell erfolgt eine Zusage von privaten Terminenwünschen erst dann, wenn die Dauernutzer bzw. anderweitig beteiligten Stralsbacher Vereine oder Gruppierungen ihre Termine festgelegt haben. Die Zusage zur Nutzung steht in enger Verbindung mit der Haus- und Benutzerordnung. Sie stellt einen wesentlichen Vertragsbestandteil der Nutzungsvereinbarung dar und ist von jedem Nutzer bzw. dessen veranwortlicher Person zu unterschreiben.

Nutzerkreis der alten Schuel

Ortsansässige Vereine und Gruppierungen
- Dauernutzer der Räumlichkeiten -

Mitglieder des Fördervereins

Regionale und überregionale Gruppierungen
in den Räumen der alten Schuel

Feste und Feiern der örtlichen Vereine und Gruppierungen

Regionaler und überregionaler Treffpunkt
Bürgerengagement

Mobirise

Als Antwort auf den demographischen Wandel übernahmen die Bürgerinnen und Bürger von Stralsbach in beispielhaftem Engagement Verantwortung für die Zukunft ihrer Heimat. Im Schulterschluss mit dem Markt Burkardroth und mit Mitteln der Leader-Förderung schafften sie in der ehemaligen Schule einen neuen Aktionspunkt für das Bürgerengagement in der Region.

Die alte Schuel steht aus diesem Grunde auch den Bewohnern in der Region offen. Es kann von ehrenamtlichen Gruppen genauso genutzt werden, wie auch für kulturelle Veranstaltungen. Der Förderverein Dorfgemeinschaft Stralsbach e. V. koordiniert die Belegung. Beispielhaft seien genannt Kabarettabende, Vorträge zu Themen der Daseinsvorsorge, Feuerwehr-Kommandantentagungen oder Treffen des Bayer. Gemeindetages. Weitere Beispiele entnehmen Sie bitte der Historie der regionalen und überregionalen Veranstaltungen.